Vertriebstraining / Vertriebsschulung
Souverän und partnerschaftlich zum Erfolg
Oft sind es nur Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Misserfolg im Vertriebsprozess entscheiden.
Eine gute Kundenbeziehungen und Kommunikation sind die wichtigsten Faktoren hierbei.
Im Vertriebstraining werden aktuelle und auf dem Geschäftsalltag Ihrer Verkäufer basierende
Situationen besprochen, analysiert und hierzu Erfolgsmethoden gemeinsam erstellt,
um diese in verschiedenen Nuancierungen in Rollenspielen zu üben.
Ein Vertriebstraining ist immer auch ein Anlass, das bestehende Vorgehen,
sowie die innere Einstellung zu überdenken und neue Ideen zu entwickeln.
CONSENSIS bietet praxisorientierte Vertriebstrainings an, in welchen konkrete Vorgehensweisen
für einen höheren Verkaufserfolg erarbeitet werden. Das Vertriebstraining behandelt die einzelnen
Phasen eines Vertriebsgesprächs sowie für Sie spezifische Themen, welche jeweils gemeinsam vorher
definiert werden. Die interaktive Art des Vertriebstrainings, sorgt für grosse Motivationen und einen
maximalen Wissenstransfer.
Vertriebstrainings Dokument zusenden lassen.
CONSENSIS Vertriebstraining / Vertriebsschulung
Nutzen des Vertriebstraining / der Vertriebsschulung
Die Teilnehmer ...
. Wissen, wie man Vertiebsgespräche strukturiert, aufbaut und führt
. Beherrschen des Verkaufsprozesses und der optimalen Vorbereitung
. Verkaufschancen erkennen und diese nutzen
. Gesteigertes Selbstvertrauen, verbesserte Verhandlungsführung
. Vertiefte Fähigkeiten für professionelle Präsentationen
. Erkennen und erweitern der Kundenbedürfnisse
. Verteidigen von Preisen und herbeiführen des Abschlusses
. Klarheit über innere Einstellung, Konzentration auf Erfolg und Partnerschaft
. Sind kompetent und souverän im Umgang mit Einwänden, Vorwänden, schwierigen
Situationen und Reklamationen
Vertriebstraining / Vertriebsschulung Haupt-Prozessmodule
(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)
. Kundengespräche effektiv und strukturiert vorbereiten
. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Fragetechniken, um Bedürfnisse zu erkennen
. Die verschiedenen Phasen des Vertriebsgesprächs erfolgreich durchlaufen
. Mit Höflichkeit und Zielstrebigkeit am Telefon zum Termin
. Den entscheidenden ersten Eindruck meistern
. Gesprächseinstiege optimal wählen, «From Small Talk to Business Talk»
. Aktives Zuhören als Zeichen der Achtung
. Im Gespräch emphatisch auf den Kunden eingehen und so Sympathien wecken
. Professionell und überzeugend vor Gruppen/Einzelpersonen präsentieren
. Cross-Selling, Geschäftsbeziehung vertiefen und erweitern
. Das Partnerschafts- und Fördergespräch im Verkauf
. Netzwerke etablieren und vergrössern, Empfehlungsmanagement
. Zeit- und Stress-Management eines Verkäufers
. Gruppenverhandlungsführung
. Sich engagieren und eine gütliche Win-win Lösung als Berater erzielen
. Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Konflikten und Einwänden
. Techniken und Taktiken in schwierigen Situationen
. Das Reklamationsgespräch als Chance zur Vertiefung der Partnerschaft
. Strukturiertes Vorgehen und Führen der Verhandlung durch Fragen
. Vom Verkäufer zum unentbehrlichen Partner
. Den Preis unseres Produktes verteidigen und den Verkaufsabschluss herbeiführen
Vertriebstraining Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.
Firmeninterne Vertriebstraining / Vertriebsschulung
Wir bieten Vertriebstrainings an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten
z.B.: Vertriebstraining Zürich | Vertriebstraining Bern | Vertriebstraining Bern
Vertriebstraining Basel | Vertriebstraining Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen.
Natürlich führen wir auch firmeninterne Vertriebstraining und Vertriebs-Coachings durch.
Mit wem arbeiteten wir bereits zusammen?
V-Zug, Axpo, Holcim Schweiz AG, SWISS, Netstream, CKW, Avadis Vorsorge AG, KPMG, Pharma Medica, StWZ Energie,
Amnesty Internatinal, 3M, ABB, Testex, Allianz Suisse, KPMG, Testex, UBS, BrandLoyalty, Samsung, Migros
Universitätsspital Zürich (nicht abschliessend).
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
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