Hotellerie Gastronomie Zeitung 222














Handelszeitung












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Zeitungsartikel



Hotellerie Gastronomie Zeitung von Désirée Klarer

mit René Surber / CONSENSIS


Erschienen in der Hotellerie Gastronomie Zeitung - 4. Feb. 2020 Auszug:

Stimmlage und Wortwahl entscheiden, ob aus einem einfachen Telefonat ein Erlebnis wird, das den Gästen in guter Erinnerung bleibt.

"Ob ein Telefonat gut verläuft, steht und fällt mit der inneren Einstellung", führt René Surber aus. Denn wenn diese stimmt, ist die Tonalität am Telefon eine andere. Es wirkt sofort alles angenehmer, auch wenn vielleicht der Inhalt nicht sonderlich angenehm ist, so wie bei einer Reklamation.


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Handelszeitungsinterview von Vera Sohmer

mit René Surber / CONSENSIS


Erschienen in der Handelszeitung Nr. 29 - 2010 Auszug:

Geschulte Vieltelefonierer klingen oft wie Roboter: Was können sie tun, damit sie natürlich wirken?

Surber: Wer professionell telefoniert, muss Abläufe ein Stück weit standardisieren. Doch es ist klar: Der Anrufer will nicht mit einer Maschine, sondern mit einer kompetenten Person sprechen. Standardfloskeln oder heruntergeratterte Textbausteine helfen da nicht weiter. Individuelle Beratung bietet nur, wer sehr gut zuhört und mit gezielten Fragen herausfindet, was das Anliegen des Kunden ist. Und dabei sollte auch der Vieltelefonierer sich selbst bleiben, seine persönliche Note ins Spiel bringen. Nur so entsteht ein Kontakt von Mensch zu Mensch.


Kopie des ganzen Handelszeitungs-Artikels in PDF
Link zur Handelszeitung und dem Kundebindungs Artikel. So telefonieren Sie richtig.





Ansprechstelle für Medienkontakte:
Consensis GmbH
René Surber
Drosselstrasse 21
8038 Zürich
t: +41(0)79 441 88 87
e:  rene.surber@consensis.ch