Field-Coaching / Supervision / Coaching

Individuelle Ziele erreichen

 


Der grösste Vorteil des Coachings ist die hohe Individualität und die dadurch gesteigerte Effizienz. Das Ziel des Coachings ist die Stärkung des Selbst durch sich selbst.


Das Coaching ist ein sehr persönliches Trainingsprogramm und basiert zu einem grossen Teil auf der Vertrauensbasis zwischen Coachee und Coach. Aus diesem Grund empfehlen wir vor jedem möglichen Coaching ein erstes Treffen, welches kostenlos und unverbindlich ist. Basierend auf diesen Eindrücken entscheidet der Coachee über eine mögliche Zusammenarbeit.


Der Inhalt des Coachings ist auf Sie persönlich massgeschneidert und kann Module von allen aufgelistet Consensis Trainingsbereichen enthalten (Management, Verkauf, etc. siehe links).


Sprachen / Language: Coaching in Deutsch / Coaching in English
Unterlagen/ Documentation: Deutsch / German




Nutzen des Coaching

Durch das Begleiten des Coachees durch den Coach können spezifische Verhaltensmuster, Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Die individuelle Förderung reduziert zugleich den Zeitaufwand der Weiterbildung und somit die Absenz vom Arbeitsprozess. Gleichzeitig kann auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des Mitarbeiters vollumfänglich eingegangen werden. Es können persönliche Leistungsziele und Entwicklungsschwerpunkte individuell festgelegt und überprüft werden.


Vorgehendsweise im Coaching

. Kostenloses unverbindliches erstes Treffen (Raum Zürich)
. Zieldefinition des Coachings durch Coachee und/oder Vorgesetzte
. Coachee und Coach - Kennenlernen und besprechen der Erwartungen und Ziele
. Terminplanung - Rhythmus und Häufigkeit
. Durchführung der Field-Coachings und Coachings
. Abschluss des Coachings und Festlegung weiterer möglicher Entwicklungsschritte

Im Field-Coaching steht die Begleitung des Coachees im täglichen Arbeitsumfeld im Vordergrund. Durch Beobachtung des Coachees und Hinterfragung von gemeinsam erlebten Situationen werden in einem anschliessenden Gespräch, pragmatisch Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Jede Organisation oder Firma hat den Menschen als Kernelement. Das Know-How und Engagement entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Den Mitarbeiter optimal zu fördern verlangt, seinen Ist-Zustand im Gespräch mit ihm und mit Hilfe von Feedbacks von Vorgesetzten und Mitarbeitern zu evaluieren. Auch hier gilt es, seine Stärken zu festigen, eventuelle Probleme aufzudecken und deren Ursachen zu ergründen. Unsere Wahrnehmung und Vorstellung der uns umgebenden Realität veranlasst uns, bestimmte Verhaltensmuster zu entwickeln. Diese können, aber müssen nicht nur von Nutzen sein. Diese Mechanismen zu hinterfragen und dem Coachee Werkzeuge in die Hände zu geben, sich selbst zu fördern, ist eines der Kernthemen im Coaching.



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