Inkasso Training
Souverän und partnerschaftlich Ziele erreichen
In der Wirtschaftskrise hat die Zahlungsmoral häufig gelitten. Das Mahntelefonat kann auf dem Weg zum verdienten Entgelt helfen. Viele Unternehmen greifen inzwischen zum Telefonhörer, um Außenstände einzutreiben. Oft sind es nur Kleinigkeiten bei einem Telefongespräch, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Die innere Einstellung und Fähigkeit, mit Einwänden umzugehen, sind matchentscheidend für ein Gelingen.
Das Telefon gewinnt als Instrument der Kundenbetreuung und der Kundenbindung zunehmend in allen Bereichen einer Unternehmung an Bedeutung. Im Inkasso Training schauen wir uns Leitfäden, sowie Kleinigkeiten an, welche häufig über den Erfolg des Gespräches entscheiden.
Nutzen des Inkasso Training
. Kompetenter Umgang mit Einwänden, Vorwänden, schwierigen Situationen
. Gesunde Abgrenzung
. Klare und gezielte Inkasso-Gesprächsführung durch optimale Vorbereitung
. Gesteigertes Selbstvertrauen
. Emotionale Sicherheit in schwierigen Situationen erlangen
. Die typischen Fehler und Fettnäpfchen im Inkasso-Gespräch vermeiden
. Souveräner Umgang mit Stress
. Klarheit über innere Einstellung, Konzentration auf Erfolg und Partnerschaft
Inkasso Training - Haupt-Prozessmodule
(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)
. Professioneller und partnerschaftliches Verhalten bei Inkasso - Gesprächen
. Die Veränderungskurve - Emotionale Intelligenz im sich wandelnden Umfeld
. Strukturiertes Vorgehen und Führen der Inkasso Verhandlung durch Fragen
. Wahrnehmungs-Filter und ihre Wirkung auf die zwischenmenschliche Kommunikation
. Fragetechniken, um Ziele im Inkasso zu erreichen
. Aktives Zuhören als Zeichen von Achtung des Gegenübers
. Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Konflikten und Einwänden
. Eskalationen vorbeugen und gegensteuern
. Inkasso Gespräch als Chance zur Vertiefung der Kundenpartnerschaft
. Inkasso Ziele mit aller Klarheit kommunizieren
. Sich engagieren und eine gütliche Win-Win Lösung erzielen
. Emotionale Identifikation vs. Engagement - Gesunde Abgrenzung leben
Inkasso Training Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.
Übersicht Spezielles
- Field - Coaching
- Emotionale Intelligenz
- Wirken auf höhere Hierarchien
- Präsentationstraining
- Stress- und Zeitmanagement
- Telefontraining
- Reklamationstraining
Übersicht der Verkaufs-Trainings
- Verkaufstraining
- Telefonverkaufstraining
- Verhandlungsführung
- Service Excellence
- Messe Training
- Selbstmarketing
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Telefonakquise-Training
- Cold Call-Training
Übersicht Interne Kommunikation
- Motivationstraining
- Teambildung
- Management Training
- Konflikt-Management
- Fördergesprächs-Training
- Feedback-Training
- Gesprächsführungs-Training