Interview mit der Handelszeitung
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Handelszeitungsinterview von Vera Sohmer mit
René Surber vom Trainingsunternehmen CONSENSIS
Erschienen in der Handelszeitung Nr. 29 - 2010
Auszug:
Geschulte Vieltelefonierer klingen oft wie Roboter: Was können sie tun, damit sie natürlich wirken?
Surber: Wer professionell telefoniert, muss Abläufe ein Stück weit standardisieren.
Doch es ist klar: Der Anrufer will nicht mit einer Maschine, sondern mit einer kompetenten
Person sprechen. Standardfloskeln oder heruntergeratterte Textbausteine helfen da nicht weiter.
Individuelle Beratung bietet nur, wer sehr gut zuhört und mit gezielten Fragen herausfindet,
was das Anliegen des Kunden ist. Und dabei sollte auch der Vieltelefonierer sich selbst bleiben,
seine persönliche Note ins Spiel bringen. Nur so entsteht ein Kontakt von Mensch zu Mensch.
Kopie des ganzen
Handelszeitungs-Artikels in PDF-Form.
Link zur Handelszeitung und dem Kundebindungs Artikel.
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